Effizienzsteigerung von Solarzellen mit mehr Lichtabsorptionsvermögen


Am 11. (Mittwoch) gab die DGIST namhaft, dass dies Forschungsteam unter jener Pipeline von Professor Choi Jong-min vom Department of Energy Engineering jener DGIST (Staatsoberhaupt: Kuk Yang) die Lichtabsorptionskapazitäten und die Photostromerzeugung von Solarzellen durch die Implementierung einer Nanostruktur verbessert hat Elektrode gen jener Rückseite jener Perowskit-Quantenpunkt-Solarzelle, die denn Solarzelle jener nächsten Generation im Rampenlicht steht.

Darüber hinaus hat dies Team den Zusammenhang zwischen jener Form jener Nanostruktur und jener Nutzen jener Solarzelle und den optimierten Bedingungen pro die Entwicklung von Nanomustern in organischen Materialien wissenschaftlich verifiziert. Es wird erwartet, dass die Errungenschaften des Teams gen verschiedene photoelektrische Geräte mit organischen Materialien angewendet werden können.

Dasjenige Motivation an Solarzellen, einer neuen erneuerbaren Energiequelle, hat kürzlich zugenommen. Beiläufig die Wissenschaft an Solarzellen mit Quantenpunkten ist rege. Insbesondere gen dem Gebiet jener Quantenpunkt-Solarzellen sind Perowskit-Quantenpunkt-Solarzellen kürzlich denn Solarzellen jener nächsten Generation ins Rampenlicht gerückt, weil die Energieerzeugungseffizienz schnell zunimmt.

Welcher Wirkungsgrad einer Solarzelle wird hauptsächlich durch ihre Fähigkeit spezifisch, Licht zu resorbieren und durch Licht erzeugte elektrische Ladungen an die Elektrode weiterzuleiten. Obwohl Perowskit-Quantenpunkte hervorragende photoelektrische Eigenschaften nach sich ziehen, nach sich ziehen sie Einschränkungen zwischen jener Erzeugung von Photostrom, da sie zwischen jener Herstellung einer Solarzelle keine dicke Lichtabsorptionsschicht vertreten.

In jener Zwischenzeit gelang es dem Forschungsteam unter jener Pipeline von Professor Choi Jong-min vom Fachbereich Energietechnik jener DGIST, die Lichtabsorption und den Photostrom zu verbessern und taktgesteuert die Festigkeit beizubehalten, die die Menge jener Ladungsextraktion optimiert, während es die hintere Elektrode jener Perowskit-Quantenpunkt-Solarzelle bildete in eine Nanostruktur.

Dasjenige Forschungsteam verkörperte triumphierend eine hintere Nanostrukturelektrode, während es ein Nanomuster gen jener Lochtransportschicht einer Perowskit-Quantenpunkt-Solarzelle durch eine Nanoimprint-Lithographie bildete und darauf weiter jener Kurven des Lochtransportschicht-Nanomusters regelmäßig ein Elektrodenmaterial ablagerte.

Darüber hinaus bildete dies Forschungsteam nanostrukturierte Rückelektroden mit verschiedenen Höhen und Zyklen, um die Bezug zwischen jener Form jener Nanostruktur, jener Lichtabsorptionsfähigkeit und dem elektrischen Verlust jener Solarzelle aufgrund jener Nanostruktur zu verifizieren.

Anschließend entwarf dies Team optisch und elektrisch wirksame nanostrukturierte Rückelektroden und verbesserte optisch die Lichtabsorptionskapazität jener Solarzelle und maximierte den Wirkungsgrad jener Solarzelle ohne elektrische Verluste.

Darüber hinaus verifizierte dies Team die optimalen Bedingungen pro die Nanoimprint-Lithographie basierend gen jener Bezug zwischen jener Glasübergangstemperatur und jener Vielseitigkeit von organischen Materialien, die weit verbreitet denn Ladungsübertragungsmaterialien pro photoelektrische Geräte, einschließlich Solarzellen, verwendet werden.

Selbige Errungenschaften sollen künftig zur Exploration jener Entwicklung von Nanomustern verschiedener photoelektrischer Vorrichtungen unter Verwendung organischer Materialien denn Ladungstransportschichten hinzufügen.

Inzwischen ist welche Wissenschaft dies Ergebnis einer gemeinsamen Wissenschaft, die mit dem Team von Professor Kim Yeong-hoon an jener Kookmin University und dem Team von Professor Baek Se-woong an jener Korea University durchgeführt wurde und von Han Sang-hoon, einem kombinierten Master/Ph.D. Student an jener DGIST. Darüber hinaus wurde welche Studie von jener Nationalistisch Research Foundation of Korea, dem DGIST R and D Program und einem Zuschuss pro neue Forschungsprojekte von jener Nationalistisch Research Foundation of Korea finanziert.


ähnliche Sinister

Daegu Gyeongbuk Institut pro Wissenschaft und Technologie

Was auch immer extra Solarenergie zwischen SolarDaily.com



Danke pro’s Da sein;

Wir erfordern deine Hilfe. Dasjenige SpaceDaily-Nachrichtennetzwerk wächst weiter, im Unterschied dazu es war noch nie so schwierig, Einnahmen aufrechtzuerhalten.

Mit dem Stufen von Werbeblockern und Facebook – unsrige traditionellen Einnahmequellen extra hochwertige Netzwerkwerbung in Betracht kommen weiter zurück. Und im Kontrast zu so vielen anderen Nachrichtenseiten nach sich ziehen wir keine Paywall – mit diesen lästigen Benutzernamen und Passwörtern.

Die Veröffentlichung unserer Nachrichtenberichterstattung an 365 Tagen im Jahr erfordert Zeit und Mühsal.

Wenn Sie unsrige Nachrichtenseiten informativ und nützlich finden, ziehen Sie Bittgesuch in Betracht, ein regelmäßiger Unterstützer zu werden oder vorerst zusammenführen einmaligen Gebühr zu leisten.


SpaceDaily-Mitwirkender

$5 einmal in Zeche gestellt

Kreditkarte oder Paypal


Monatlicher Unterstützer von SpaceDaily
$5 Monatlich in Zeche gestellt

nur Paypal




SOLAR TÄGLICH
Die Dünnschicht-Photovoltaik-Technologie vereint Nutzen und Vielseitigkeit

Karlsruhe, Deutschland (SPX) 29.06.2022

Dasjenige Beigeben von Solarzellen erhoben deren Nutzen. Forscher des Karlsruher Instituts pro Technologie (KIT) nach sich ziehen zusammen mit Partnern im EU-geförderten Projekt PERCISTAND Perowskit/CIS-Tandemsolarzellen mit einem Wirkungsgrad von so gut wie 25 von Hundert hergestellt – dem bisher höchsten Zahl, jener mit dieser Technologie erreicht wurde. Darüber hinaus ist welche Materialkombination leichtgewichtig und vielseitig, sodass jener Kapitaleinsatz dieser Tandem-Solarzellen in Fahrzeugen, tragbaren Geräten und zusammenklappbaren Geräten nicht ausgeschlossen ist … weiterlesen




We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

Solar Shop 365
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Shopping cart