Europas Raumfahrtbehörde prüft weltraumgestützte Solarenergie


Die Europäische Weltraumorganisation könnte die Macht jener Sonne anzapfen, während sie Satelliten stationiert, die die Kraft zurück zur Schutzerde strahlen könnten, sagte ihr Generaldirektor am zweiter Tag der Woche.

Die European Space Agency sagte, sie untersuche die Technologie, die zum Besten von den Pfand eines weltraumgestützten Solarstromsystems durch eine Initiative namens Solaris erforderlich sei. Ein in Deutschland durchgeführtes Demonstrationsprojekt verwendete vereinigen Mikrowellenstrahl, um die Kraft zu veräußern, die zum Antrieb einer Modellstadt erforderlich ist, sogar verbrauchstaugliche Kühlflüssigkeiten.

Josef Aschbacher, jener Generaldirektor jener European Space Agency, sagte jener BBC, dass jene neue Technologie vereinigen großen Mitgliedsbeitrag dazu leisten könnte, die Unselbständigkeit jener Welt von fossilen Brennstoffen zu verringern.

„Wenn Sie es vom Weltraum aus tun könnten, und ich sage, wenn wir könnten, weil wir noch nicht dort sind, wäre dasjenige uneingeschränkt phantastisch, weil es viele Probleme trennen würde“, wurde er am zweiter Tag der Woche zitiert.

Die European Space Agency sagte, dass Satelliten zum Besten von ein System im Versorgungsmaßstab unaufhörlich gen die Kraft jener Sonne zurückgreifen und jene Kraft dann in Mikrowellen umwandeln müssten, die sicher gen Kraftwerke gen jener Erdoberfläche gestrahlt werden könnten.

Um dies zu tun, schätzt die Büro eines Agenten, dass sowohl die Satelliten qua nachrangig die Sammelantennen gen jener Schutzerde riesig sein müssten – notfalls in jener Größenordnung von einer Meile breit – um die äquivalente Kernenergie von weltraumgestützten Solaranlagen einzufangen.

Welcher Versuch, Solarenergie aus dem Weltraum zu nutzen, könnte einfacher sein qua gen jener Schutzerde, da sich die Satelliten nicht um die Tageslichtstunden kümmern müssten und Wolken kein hemmender Merkmal sind. Innovationen von privatwirtschaftlichen Raumfahrtunternehmen senken derweil die Messlatte in Bezug gen verfügbare Technologie, obwohl die Pläne vorerst gen dem Zeichenbrett bleiben.

„Die Idee jener weltraumgestützten Solarenergie ist keine Science-Fiction mehr“, sagte Sanjay Vijendran, jener Wissenschaftler hinterm Solaris-Sendung jener European Space Agency, im Unterschied zu jener BBC. „Dies Potenzial ist da und wir zu tun sein jetzt den technologischen Weg wirklich verstehen, im Vorfeld eine Spiel getroffen werden kann, mit dem Versuch fortzufahren, irgendetwas im Weltraum zu zusammensetzen.“

Die European Space Agency arbeitet schon mit jener US-Raumfahrtbehörde Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde im Rahmen des Sentinel-6-Programms zusammen, einem satellitengestützten System, dasjenige verfolgt, wie sich jener Klimawandel gen die Weltmeere auswirkt.

ähnliche Sinister

Was auch immer reichlich Solarenergie für SolarDaily.com



Danke zum Besten von’s Da sein;

Wir erfordern deine Hilfe. Dies SpaceDaily-Nachrichtennetzwerk wächst weiter, daher es war noch nie so schwierig, Einnahmen aufrechtzuerhalten.

Mit dem Beförderung von Werbeblockern und Facebook – unsrige traditionellen Einnahmequellen reichlich hochwertige Netzwerkwerbung umziehen weiter zurück. Und im Streitfrage zu so vielen anderen Nachrichtenseiten nach sich ziehen wir keine Paywall – mit diesen lästigen Benutzernamen und Passwörtern.

Die Veröffentlichung unserer Nachrichtenberichterstattung an 365 Tagen im Jahr erfordert Zeit und Quälerei.

Wenn Sie unsrige Nachrichtenseiten informativ und nützlich finden, ziehen Sie bitte sehr in Betracht, ein regelmäßiger Unterstützer zu werden oder vorerst vereinigen einmaligen Mitgliedsbeitrag zu leisten.


SpaceDaily-Mitwirkender

$5 einmal in Zeche gestellt

Kreditkarte oder Paypal


Monatlicher Unterstützer von SpaceDaily
$5 Monatlich in Zeche gestellt

nur Paypal




SOLAR TÄGLICH
Vorhersage jener Leistung von Perowskit-Solarzellen durch maschinelles Lernen vorhandener Datenansammlung

Dalian, Reich der Mitte (SPX), 18. November 2022

Metallhalogenid-Perowskit-Solarzellen (PSCs) wurden in den letzten zehn Jahren schnell entwickelt. Um Hochleistungs-PSCs zu erhalten, ist es unerlässlich, die Herstellungsprozesse und die Zusammensetzung jener Perowskit-Filme zu optimieren. Es wurden umfangreiche Funktionieren durchgeführt, um die Auswirkungen jener Herstellungsprozesse und jener Zusammensetzung jener Perowskit-Filme gen die Geräteleistung zu zwingen. Es war jedoch eine Herausforderung, ihre Korrelationen aufzuklären, da jener enorme Variablenraum von den … weiterlesen




We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

Solar Shop 365
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Shopping cart