Tata baut Batteriefabrik zu Händen Elektroautos in Großbritannien




WERBUNG


Kommerzielle UAV-Ausstellung |  5.–7. September 2023 |  Las Vegas


Tata baut Batteriefabrik zu Händen Elektroautos in Großbritannien

von AFP-Mitarbeiterautoren

London (AFP) 19. Juli 2023






Welcher indische Mischkonzern Tata Group kündigte am Mittwoch Pläne zum Gemäuer einer 4 Milliarden Pfund (5,2 Milliarden US-Dollar) teuren Batteriefabrik zu Händen Elektroautos in Großbritannien an, um seine Jaguar-Nationalstaat-Rover-Marken zu verschaffen und damit die Bemühungen des Landes zum Ausstieg aus Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen zu unterstützen.

Großbritannien plant, ab 2030 den Verkauf neuer, sehr umweltschädlicher Dieselkraftstoff- und Benzinautos zu zensurieren, welches seinen Automobilsektor dazu zwingt, die Produktion aufwärts Elektrofahrzeuge umzustellen.

Die Fabrik – die erste Gigafabrik welcher Tata Group external Indiens – wird in Somerset im Südwesten Englands gebaut, nachdem sich welcher Standort Berichten zufolge gegen die Wettstreit aus Spanien durchgesetzt hat.

„Die Tata Group wird in Großbritannien eine welcher größten Produktionsanlagen zu Händen Batteriezellen Europas errichten. Unsrige Investment in Höhe von mehreren Milliarden Pfund wird modernste Technologie in dasjenige Nationalstaat erwirtschaften“, sagte Tata-Vorsitzender Stickstoff. Chandrasekaran.

Die Regierung sagte, die Fabrik werde vereinigen „enormen Schub zu Händen den britischen Automobilsektor“ darstellen und sozusagen die Hälfte welcher Batterieproduktion liefern, die dasjenige Vereinigte Monarchie solange bis 2030 benötigen werde.

Die Investment würde „im Vereinigten Monarchie produzierte Batterien zu Händen eine weitere Investment von Tata Sons, Jaguar Nationalstaat Rover, sowie zu Händen andere Hersteller in Großbritannien und Europa sichern“, sagte die Regierung.

Die Produktion in welcher Fabrik soll im Jahr 2026 beginnen und solange bis zu 4.000 Arbeitsplätze und Tausende weitere in welcher gesamten Wertschöpfungskette schaffen.

Dasjenige Ziel des Vereinigten Königreichs, neue Dieselkraftstoff- und Benzinfahrzeuge aus dem Verkehrswesen zu ziehen, ist Teil seines langjährigen Ziels, solange bis 2050 Netto-Kohlendioxid-Emissionen von Null zu klappen, um zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen.

– ‚Bedeutender Moment‘ –

Welcher britische Wirtschafts- und Handelsminister Kemi Badenoch sagte in einer Hinweistext, die milliardenschwere Investment zeige, dass „die Regierung den richtigen Plan hat, wenn es um den Automobilsektor geht“.

Welcher leitende Klimaaktivist von Greenpeace, Paul Morozzo, begrüßte die Mitteilung denn „bedeutenden Moment zu Händen die britische Automobilindustrie und denn Symbol, dass die Regierung endlich den Treibkraft im internationalen Wettlauf um saubere Technologien gestartet hat, während andere mit Hochdruck voranschreiten“.

Er warnte jedoch davor, dass die britische Regierung ihr Ziel zu Händen 2030 einhalten müsse.

„Wenn dies nicht gelingt, würde dasjenige bedeuten, dass wir uns von jedem bedeutenden Elektrofahrzeug-Produktionssektor im Vereinigten Monarchie verabschieden würden, unabhängig von dieser neuen Gigafabrik, welches die inländische Automobilproduktion insgesamt gefährden würde“, sagte er.

Die Fabrik wird dasjenige zweite Elektrobatteriewerk im Vereinigten Monarchie sein, verglichen mit Berichten zufolge extra 30, die in welcher gesamten Europäischen Union schon in Unternehmen sind oder in welcher Pipeline sind.

Nissan gründete 2013 mit seinem Leaf-Blechbüchse Großbritanniens erste Batterie-Gigafabrik in Sunderland im Nordosten Englands.

Im Jahr 2021 kündigte dasjenige Unternehmen außerdem eine weitere Investment von insgesamt 1 tausend Millionen Pfund in ein eigenständiges Batteriewerk an.

verwandte Sinister

Die Welt im 21. Jahrhundert mit Leistungsfähigkeit versorgen im Zusammenhang Energy-Daily.com



We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

Solar Shop 365
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Shopping cart